Um erfolgreich Mitarbeiter für das eigene Unternehmen in der Region OWL zu gewinnen, ist es erforderlich, die passenden Interessenten zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem eigenen Angebot zu erreichen.

Über reine Facebook oder Instagram Beiträge, die ohne Einsatz von Werbebudget auf der eigenen Facebook-Fanpage oder dem Instagram-Profil veröffentlicht werden, ist das nicht möglich. Eine regionale Werbekampagne spielt der Zielgruppe in Ostwestfalen-Lippe automatisch Ihre Facebook Ads aus, so dass ohne aktive Suche ein Recruiting stattfinden kann.

Ein unbeworbener (organischer) Beitrag erreicht nur einen kleinen Teil der eigenen Followerschaft, was dazu führt, dass sprichwörtlich im eigenen Teich gefischt wird. Die Kundschaft für Ihr Recruiting benötigt eine richtige Platzierung der Facebook- und Instagram-Ads, damit das Kampagnenziel – die richtigen Bewerber/innen zu finden – schnell erreicht werden kann.

Laut Statista lag die durchschnittliche organische Reichweite von Facebook Fanpages in Deutschland im Jahr 2019 nur bei 6,9%.

Wichtig ist es jedoch, dass Ihre Unternehmenswerbung zahlreichen Personen gezeigt wird, welche noch nicht zu Ihren treuen Followern zählen und zuvor noch nicht mit Ihrem Unternehmen in Kontakt gekommen sind. Eine gute Zielgruppenanalyse und entsprechende Platzierung von Facebook- und Instagram-Ads ist für einen stressfreien Recruiting-Prozess sehr wichtig.

Hierfür bietet die Werbeschaltung auf Facebook und Instagram, im Rahmen des Teamverstärkers die ideale Chance.

Unser Expertenteam richtet Ihre Werbekampagne zielgenau auf Personen aus, die sich innerhalb eines von Ihnen gewünschten geographischen Gebietes befinden und an einem neuen Job, einer Ausbildung oder einer weiteren Karriere interessiert sind.

Nachhaltig wirksame Facebook Ads für Ihr Recruiting in OWL

Innerhalb Ihrer Werbekampagne erreichen wir für Ihre erfolgreiche Mitarbeitergewinnung dann gleich zwei wesentliche Ziele:

1. Die Bekanntheit Ihres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber aus der Region wird gesteigert.

2. An einem Job interessierte Personen werden gezielt auf vakante Stellen innerhalb Ihres Unternehmens aufmerksam gemacht.

Zusätzlich zu den anderen Werbeplattformen im Teamverstärker, bilden Facebook und Instagram die soziale Schnittstelle, um direkt mit den Interessenten in Kontakt zu treten. Bekommt ein Interessent Ihre Stellenanzeige auf einer der beiden Plattformen eingeblendet, kann er entweder über die Kommentarfunktion unter der Werbeanzeige oder per Direktnachricht Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Für Sie bedeutet das eine optimale Möglichkeit, den Bewerber schon vor dem Absenden seiner Bewerbung kennen zu lernen und zu prüfen, wie gut er zu Ihrem Team passt.

Nimmt der interessierte Nutzer keinen direkten Kontakt zu Ihnen auf, sondern klickt auf die Werbeanzeige, weil er mehr Informationen erhalten möchte, so kann er wahlweise auf die Karriereseite Ihres Unternehmens oder Ihre Stellenanzeige auf unserem Job-Portal weitergeleitet werden und sich anschließend darüber bei Ihnen bewerben. Damit wird das Recruiting für die Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe wesentlich entschlackt und Sie können sich parallel um andere Aufgaben kümmern.

Der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter ist in vollem Gange.

Zahlreiche Unternehmen aus der Region setzen bereits die Stärken des Teamverstärkers ein, um auf sich als attraktiver Arbeitgeber aufmerksam zu machen.

Marc Hoffmann

Marc Hoffmann

Digital Marketing Manager | Mediengruppe Neue Westfälische